5-Tage-Prognose Oberösterreich

Linz-Stadt

Fr
23.2.
Sa
24.2.
So
25.2.
Mo
26.2.
Di
27.2.
leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
stark bewölkt
stark bewölkt
−3 °C
3 °C
−5 °C
2 °C
−9 °C
−1 °C
−11 °C
−2 °C
−9 °C
−2 °C

Gmunden

stark bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
leicht bewölkt
stark bewölkt
−4 °C
−1 °C
−5 °C
−2 °C
−9 °C
−5 °C
−11 °C
−5 °C
−9 °C
−3 °C

Heute, Donnerstag

Vorwiegend bleibt es bewölkt und von Süden her schneit es immer wieder ein wenig, am häufigsten jedenfalls in den Bergen. Im Norden des Mühlviertels kann es dagegen gänzlich trocken bleiben, hier ist es am ehesten auch aufgehellt, sodass die Sonne durchschimmern kann. Es weht oft recht lebhafter Wind aus Nordost bis Ost. Die Temperaturen steigen auf minus 5 bis plus 1 Grad, in 1500m hat es minus 10 Grad.

Morgen, Freitag

Im Bergland kann es ab und zu immer noch ganz leicht schneien, meist ist es aber trocken, wenn auch bewölkt. Nach Norden hin, besonders also im Donauraum und im Mühlviertel, dürfte am Nachmittag die Sonne aber doch schon öfters hervor kommen. Der Wind aus Nordost bis Ost weht zum Teil recht kräftig. Die Temperaturen erreichen minus 5 bis plus 3, in 1500m um minus 6 Grad.

Übermorgen, Samstag

Zunächst halten sich vor allem im Bergland noch etwas dichtere Wolken. Nach und nach scheint aber in ganz Oberösterreich zumindest zeitweise die Sonne. Dazu weht ziemlich lebhafter Wind aus Nordost bis Ost. Die höchsten Temperaturen liegen noch zwischen minus 4 und plus 3, in 1500m bei minus 5 Grad. Am Nachmittag beginnt es auf den Bergen aber schon spürbar abzukühlen.

Der weitere Trend

Am Sonntag deutlich kälter, Dauerfrost. Höchstwerte: minus 11 bis minus 3 Grad, in 1500m minus 16 Grad. Dazu zeitweise sonnig, aber auch zeitweise Wolken. Außerdem eisiger, lebhafter Wind aus Nordost bis Ost.

Am Montag große Kälte bei höchstens minus 12 bis minus 4 Grad. Dazu zeitweise sonnig mit ein paar Wolkenfeldern und weitgehend trocken. Allerdings sehr lebhafter Wind aus Nordost bis Ost, der die Kälte noch verschärft.

Am Dienstag sogar noch etwas kälter bei maximal minus 12 bis minus 5 Grad. Allmählich aber auch wieder mehr Wolken und da und dort ein wenig Schneefall.