5-Tage-Prognose Oberösterreich

Linz-Stadt

Do
27.07.
Fr
28.07.
Sa
29.07.
So
30.07.
Mo
31.07.
stark bewölkt
stark bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
13 °C
20 °C
14 °C
23 °C
14 °C
28 °C
17 °C
30 °C
18 °C
32 °C

Gmunden

bedeckt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
13 °C
19 °C
14 °C
22 °C
14 °C
25 °C
16 °C
27 °C
17 °C
29 °C

Heute, Mittwoch

Weiterhin bleiben die Wolken dicht und es regnet immer wieder. Kräftig und zeitweise anhaltend regnet es im Salzkammergut, in der Pyhrn-Eisenwurzen und im oberen Innviertel. Lebhafter bis kräftiger Westwind. Sehr kühl mit Höchstwerten zwischen 12 und 17 Grad.

Heute Abend, heute Nacht

Weiterhin regnet es anhaltend, im Bergland auch kräftig. Nach wie vor lebhafter Westwind und Tiefstwerte zwischen 11 und 15 Grad.

Morgen, Donnerstag

Wetterberuhigung, spürbar wärmer. In der Früh halten sich noch dichte Wolken und es regnet etwas. Der Regen wird aber immer weniger und im Lauf des Tages kommt auch ab und zu die Sonne hervor. Besonders im Bergland sind aber auch am Nachmittag noch Schauer möglich. Der Wind bleibt spürbar, ist nach wie vor lebhaft, auf den Bergen auch kräftig. Die Temperaturen steigen auf 18 bis 24 Grad, in 1500m Höhe auf 12 Grad.

Übermorgen, Freitag

Zeitweise sonnig, aber immer noch nicht beständig. Sonnenschein und Wolken wechseln und es gehen ein paar Regenschauer nieder, die meisten Schauer gibt es am Vormittag, die meiste Sonne am Nachmittag. Die Temperaturen legen noch eine Spur zu auf 19 bis 25 Grad. In 1500m Höhe hat es um 12 Grad. Der Wind lässt deutlich nach, es weht mäßiger bis lebhafter Wind aus Südwest bis West.

Der weitere Trend

Am Samstag oft sonnig, zwischendurch ein paar Wolkenfelder, und selbst im Bergland kaum Gewitter. Wenig Wind und deutlich wärmer mit 24 bis 28 Grad.

Am Sonntag überwiegend sonnig, aber auch Wolkenfelder und einzelne Regenschauer und Gewitter. Höchstwerte: 26 bis 31 Grad.

Am Montag viel Sonnenschein und Hitze von 28 bis 32 Grad, einzelne Wärmegewitter am ehesten im Bergland.

Am Dienstag oft sonnig, nur geringe Gewitterwahrscheinlichkeit und große Hitze mit 31 bis 35 Grad.