5-Tage-Prognose Oberösterreich

Linz-Stadt

So
28.08.
Mo
29.08.
Di
30.08.
Mi
31.08.
Do
01.09.
wolkenlos
leicht bewölkt mit starkem Niederschlag und Gewitter
leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
16 °C
30 °C
19 °C
27 °C
17 °C
23 °C
15 °C
24 °C
15 °C
26 °C

Gmunden

wolkenlos
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
wolkenlos
wolkenlos
17 °C
30 °C
20 °C
24 °C
15 °C
21 °C
12 °C
23 °C
15 °C
24 °C

Heute Nachmittag

Verbreitet scheint die Sonne, oft ist es sogar wolkenlos. Dazu weht mäßiger Wind aus Nordost bis Südost. Die Temperaturen erreichen 25 bis 32 Grad.

Heute Abend, heute Nacht

Es bleibt fast durchwegs wolkenlos, damit ist die Nacht sternenklar. Der Ostwind flaut vielfach ab und die Temperaturen sinken auf 20 bis 12 Grad.

Morgen, Sonntag

Noch einmal ist es sehr sonnig, anfangs oft auch wolkenlos. Vor allem im Seengebiet können sich aber auch ein paar Nebelfelder halten. Am Nachmittag tauchen dann über dem Berg- und Hügelland Quellwolken auf und gegen Abend sind etwa im Salzkammergut ganz vereinzelte Regenschauer und Gewitter denkbar. Es weht meist nur schwacher bis mäßiger Wind aus verschiedenen Richtungen. Die Temperaturen steigen auf 25 bis 33 Grad und es wird zunehmend schwül. In 1500m hat es 22 Grad.

Übermorgen, Montag

Zeitweise scheint zwar noch die Sonne, doch ziehen allmählich immer mehr Wolken auf. Am Nachmittag muss man dann doch mit einigen Regenschauern und Gewittern rechnen, die mitunter heftig werden könnten. Der Wind dreht auf Südwest bis West und frischt oft recht lebhaft auf. Die höchsten Temperaturen (vor dem Regen) liegen zwischen 20 und 28 Grad und es kann recht schwül sein, in 1500m hat es um 15 Grad.

Der weitere Trend

Am Dienstag vielfach bewölkt und zahlreiche Regenschauer, in den Bergen auch anhaltender Regen. Am Nachmittag dann zunehmend trocken und da und dort vielleicht auch ein bisschen Sonne. Mäßiger Wind aus Südwest bis West und höchstens 15 bis 23 Grad.

Am Mittwoch durchwegs sehr sonnig, zum Teil wolkenlos. Nur zu Tagesbeginn etwas Nebel und Hochnebel. Mäßiger bis lebhafter Ostwind und 19 bis 25 Grad.

Am Donnerstag überwiegend sonnig. Am Nachmittag vermehrt Quellwolken, aber höchstens vereinzelte Regenschauer. Nur schwacher bis mäßiger Wind und 20 bis 26 Grad.

Am Freitag wechselnd bewölkt mit Sonne und einzelnen Regenschauern am Nachmittag im Bergland. Eher wenig Wind und 21 bis 27 Grad.