5-Tage-Prognose Niederösterreich

St. Pölten

Sa
26.5.
So
27.5.
Mo
28.5.
Di
29.5.
Mi
30.5.
leicht bewölkt
leicht bewölkt
leicht bewölkt
leicht bewölkt
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
13 °C
26 °C
14 °C
27 °C
15 °C
27 °C
17 °C
28 °C
17 °C
27 °C

Stift Zwettl

wolkenlos
wolkenlos
leicht bewölkt
wolkenlos
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
9 °C
24 °C
10 °C
25 °C
12 °C
27 °C
13 °C
27 °C
12 °C
26 °C

Heute, Freitag

Die meiste Zeit ist es bewölkt, dazu regnet es zeitweise kräftig. Auch Gewitter können dabei sein. Gegen Abend klingen die Schauer allerdings immer mehr ab und von Norden her lockert es zunehmend auf. Der Wind ist relativ schwach und die Temperaturen gehen vorübergehend ein wenig zurück, am Nachmittag hat es 15 bis 22 Grad, es kann aber noch einmal schwül sein. In 1500m bis zu 12 Grad.

Morgen, Samstag

Überwiegend sonnig. Durch den vielen Regen kann es aber in der Früh einiges an Dunst und Nebel geben. Es ist aber noch nicht ganz beständig, ganz vereinzelt können sich wieder Regenschauer und Gewitter bilden. Der Wind ist schwach und kommt die meiste Zeit aus Ost. Die Temperaturen legen zu, am Nachmittag hat es 20 bis 26 Grad. In 1500m hat es bis zu 14 Grad.

Übermorgen, Sonntag

Sommerlich. Der Sonntag bringt einiges an Sonne. Zwar entstehen am Nachmittag auch Quellwolken, Regenschauer und Gewitter bleiben aber die Ausnahme. In den meisten Regionen bleibt es damit bis zum Abend trocken. Vor allem im Mostviertel frischt ab und zu lebhafter Ostwind auf. Die Temperaturen steigen auf 21 bis 28 Grad, in 1500m auf bis zu 15 Grad.

Der weitere Trend

Am Montag Sonne, Wolken und im Tagesverlauf einzelne kurze Schauer oder Gewitter. Auflebender Wind aus Ost bis Süd und 21 bis 29 Grad.

Am Dienstag weiterhin oft sonnig, ab Mittag Schauer oder Gewitter möglich. Lebhafter Wind aus Ost bis Süd und 22 bis 30 Grad.

Am Mittwoch ganz ähnlich: viel Sonne, einzelne Wärmegewitter nicht ausgeschlossen. Lebhafter Wind aus Ost bis Süd und 23 bis 31 Grad.