5-Tage-Prognose Niederösterreich

St. Pölten

Di
24.4.
Mi
25.4.
Do
26.4.
Fr
27.4.
Sa
28.4.
leicht bewölkt
wolkenlos
bedeckt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt
leicht bewölkt
14 °C
23 °C
11 °C
27 °C
13 °C
17 °C
8 °C
20 °C
11 °C
24 °C

Stift Zwettl

wolkenlos
wolkenlos
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
leicht bewölkt
wolkenlos
11 °C
22 °C
6 °C
24 °C
9 °C
15 °C
5 °C
19 °C
6 °C
23 °C

Heute, Montag

Es wird wieder sehr warm, und zunächst scheint auch die Sonne. Nach und nach bilden sich aber einige Quellwolken und vor allem im Bergland erste gewittrige Schauer. In den späten Abendstunden muss man dann überall mit Regenschauern und Gewittern rechnen, die können auch heftig ausfallen. Tagsüber bläst lebhafter, in der Nacht auch sehr starker Westwind. Die Temperaturen erreichen 22 bis 29 Grad, in 1500m bis zu 15 Grad.

Morgen, Dienstag

Leichte Abkühlung. Am Vormittag ist es noch wechselhaft mit Sonne, Wolken und ein paar Regenschauern, am größten ist die Regenwahrscheinlichkeit im Bergland. Am Nachmittag bleibt es dann immer öfter trocken und verbreitet scheint dann die Sonne. Allerdings bläst durchgehend sehr lebhafter Westwind. Die Temperaturen gehen zurück und erreichen 18 bis 24 Grad, in 1500m um 10 Grad.

Übermorgen, Mittwoch

Schon wieder sommerlich warm. Den ganzen Tag scheint die Sonne. Zwar bilden sich vor allem über den Bergen auch größere Quellwolken, es bleibt aber weitgehend trocken. Immer wieder weht lebhafter Wind aus West bis Südwest mit Böen um 50 km/h. Die Temperaturen steigen auf 22 bis 28 Grad, in 1500m auf bis zu 14 Grad.

Der weitere Trend

Am Donnerstag deutlich kühler, nur zwischendurch sonnig, zunehmend bewölkt und am Nachmittag und am Abend flächendeckender Regen. Lebhafter bis starker Westwind und maximal 12 bis 19 Grad.

Am Freitag frisch, wechselnd bewölkt, immer wieder sonnig und trocken. Mäßiger bis lebhafter Wind aus Ost bis Südost und am Nachmittag 14 bis 21 Grad.