5-Tage-Prognose Kärnten

Klagenfurt

So
24.6.
Mo
25.6.
Di
26.6.
Mi
27.6.
Do
28.6.
leicht bewölkt
leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
10 °C
21 °C
12 °C
20 °C
10 °C
23 °C
10 °C
25 °C
12 °C
25 °C

Dellach im Drautal

stark bewölkt
stark bewölkt
leicht bewölkt
wolkenlos
leicht bewölkt
10 °C
22 °C
10 °C
21 °C
8 °C
24 °C
10 °C
26 °C
12 °C
26 °C

Heute Nachmittag

In den nächsten Stunden überwiegt der Sonnenschein, auch wenn von Nordwesten her manchmal Wolkenfelder durchziehen. Weitgehend bleibt es trocken, am ehesten kann in den Hohen Tauern und in den Nockbergen ein Regenschauer auftauchen, oberhalb von 2400m Höhe Schneeschauer. Die Temperaturen steigen noch auf 16 bis 23 Grad. Besonders in Oberkärnten weht föhniger Nordwind.

Heute Abend, heute Nacht

Trocken und meist klarer Himmel. Sehr frisch mit Tiefstwerten zwischen 10 bis 5 Grad.

Morgen, Sonntag

Unbeständig und frisch. In ganz Kärnten wechseln immer wieder Sonne und dichtere Wolken. Die ersten Vormittagsstunden verlaufen dabei noch weitgehend trocken, dann bilden sich übers Land verteilt ein paar Regenschauer. Der Nordwestwind wird langsam schwächer, die Temperaturen sind aber für Ende Juni weiterhin unterdurchschnittlich, Höchstwerte nur zwischen 15 und 21 Grad. In 2000m Höhe um 6 Grad.

Übermorgen, Montag

Sonne und einzelne Schauer. Zwar gehen sich in ganz Kärnten ein paar Sonnenstunden aus, es ist aber weiterhin nicht ungetrübt. Zeitweise ziehen wieder dichtere Wolken durch und im Lauf des Tages bilden sich auch einzelne, kurze Regenschauer. Bei teils lebhafter Wind aus Nord bis Ost legen die Temperaturen ein bisschen zu, die erreichen 16 bis 21 Grad. In 2000m Höhe hat es zu Mittag um 7 Grad.

Der weitere Trend

Am Dienstag zeitweise Sonne, am Nachmittag da und dort Regenschauer. Die Temperaturen bleiben gedämpft mit 17 bis 23 Grad.

Am Mittwoch in Unterkärnten viel Sonne. In Oberkärnten zunächst ebenfalls recht sonnig, am Nachmittag allerdings da und dort auch Regenschauer. Je nach Sonnenscheindauer 17 bis 24 Grad.

Am Donnerstag neuerlich einige Sonnenstunden. Ein kurzer Regenschauer ist nicht ganz ausgeschlossen, meist ist es aber trocken. Höchsttemperaturen: 18 bis 24 Grad.

Am Freitag eher bewölkt, immer wieder Regenschauer, am Nachmittag eventuell sogar Gewitter. Wieder 18 bis 24 Grad.