5-Tage-Prognose Kärnten

Klagenfurt

Sa
20.4.
So
21.4.
Mo
22.4.
Di
23.4.
Mi
24.4.
leicht bewölkt
stark bewölkt mit starkem Niederschlag
bedeckt
bedeckt mit Schneeregen
bedeckt mit starkem Niederschlag
2 °C
11 °C
0 °C
10 °C
0 °C
10 °C
3 °C
8 °C
3 °C
9 °C

Dellach im Drautal

stark bewölkt
stark bewölkt
stark bewölkt
bedeckt mit starkem Niederschlag
bedeckt mit starkem Niederschlag
0 °C
11 °C
0 °C
10 °C
0 °C
8 °C
2 °C
7 °C
1 °C
9 °C

Heute Nachmittag

Die Sonne scheint nur noch zeitweise, denn von Norden her ziehen auch einige Wolken durch und ganz vereinzelt sind kurze Regen-, oberhalb von 600 bis 1200m Schneeschauer möglich. Bei lebhaftem bis kräftigem Nordwestwind steigen die Temperaturen noch auf 8 bis 14 Grad.

Heute Abend, heute Nacht

Der Tag abwechselnd sonnig und bewölkt zu Ende. Die Nacht verläuft meist trocken und zeitweise klar, nur im Bereich der Tauern kann es ab und zu schneien. Die Temperaturen sinken auf plus 1 bis minus 3 Grad.

Morgen, Sonntag

Aprilwetter. Einzelne Frühnebelfelder lichten sich rasch und dann gibt es eine wechselhafte Mischung aus Sonne, Wolken und kurzen Schauern. Die meisten Sonnenstunden gehen sich dabei in Unterkärnten aus, kurz regnen oder schneien kann es überall und zwar vor allem am Nachmittag. Die Schneefallgrenze liegt dabei zwischen 600 und 1200m. Bei mäßigem Wind aus Nord bis Ost bleibt es frisch, die Temperaturen erreichen nur 6 bis 12 Grad. In 2000m Höhe hat es um minus 5 Grad.

Übermorgen, Montag

Unbeständig und kalt. Anfangs gibt es verbreitet Frost und ein paar Nebel- oder Hochnebelfelder, sonst am Vormittag noch die eine oder andere Sonnenstunde. Zunächst ziehen nur dünne Wolken durch, die werden am Nachmittag aber rasch dichter und damit trübt es sich ein. Vor allem in Oberkärnten kann es stellenweise auch schon ein wenig regnen, oberhalb von 800 bis 1200m schneien. Bei nur schwachem Wind ändern sich die Temperaturen wenig, Höchstwerte: 6 bis 12 Grad. In 2000m Höhe hat es zu Mittag um minus 5 Grad.

Der weitere Trend

Am Dienstag überwiegen die Wolken und zeitweise regnet oder schneit es bei einer Schneefallgrenze zwischen 400 und 1000m. Es wird noch eine Spur kühler, die Temperaturen kommen über 3 bis 8 Grad nicht mehr hinaus.

Am Mittwoch gibt es weiterhin viele Wolken, die Sonne zeigt sich nur vorübergehend, und vereinzelt gehen noch kurze Regen-, oberhalb von 800 bis 1200m Schneeschauer nieder. Es wird ein bisschen milder, Höchstwerte: 6 bis 12 Grad.

Am Donnerstag wechseln nach etwas Frühnebel Sonne und dichte Wolken mit ein paar Regen-, oberhalb von 800 bis 1400m Schneeschauern. Bei lebhaftem Südwestwind steigen die Temperaturen auf 8 bis 13 Grad.