5-Tage-Prognose Kärnten

Klagenfurt

Di
24.4.
Mi
25.4.
Do
26.4.
Fr
27.4.
Sa
28.4.
wolkenlos
wolkenlos
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
leicht bewölkt
wolkenlos
11 °C
24 °C
9 °C
26 °C
10 °C
20 °C
9 °C
18 °C
8 °C
23 °C

Dellach im Drautal

leicht bewölkt
wolkenlos
stark bewölkt mit leichtem Niederschlag
stark bewölkt
leicht bewölkt
8 °C
24 °C
7 °C
26 °C
9 °C
20 °C
8 °C
15 °C
6 °C
21 °C

Heute, Montag

Warm, aber nicht mehr beständig. Bis zum frühen Nachmittag ist es im Großteil Kärntens recht sonnig und trocken. Dann entstehen verbreitet Quellwolken, die Sonne scheint nur noch zeitweise und es gehen übers ganze Land verteilt ein paar Regenschauer nieder. Vereinzelt bilden sich auch Gewitter, die durchaus heftig sein können. Vor den Schauern wird es wieder sehr warm, die Temperaturen steigen auf 20 bis 27 Grad, mit den höchsten Werten in Unterkärnten. In 2000m Höhe hat es um 10 Grad.

Morgen, Dienstag

Zunehmend sonnig. In der Früh halten sich oft noch dichte Wolken und es kann stellenweise ein bisschen regnen. Am Vormittag lockert es aber auf und damit kommt nach und nach verbreitet die Sonne heraus. Mit der Sonne entstehen dann auch noch einmal Quellwolken und speziell in Unterkärnten einzelne, kurze Regenschauer. Es wird nicht mehr so warm wie an den Vortagen, die Temperaturen erreichen nur noch 18 bis 24 Grad. In 2000m Höhe hat es um 8 Grad.

Übermorgen, Mittwoch

Frühsommerlich. Einzelne Frühnebelfelder lichten sich rasch und dann ist es in ganz Kärnten überwiegend sonnig. Am Nachmittag bilden sich zwar vorübergehend einige Quellwolken und auch einzelne kurze Regenschauer sind nicht völlig ausgeschlossen, meist bleibt es aber trocken. Bei teils lebhaftem Südwestwind wird es wieder wärmer, Höchstwerte: frühsommerliche 20 bis 26 Grad. In 2000m Höhe hat es zu Mittag um 10 Grad.

Der weitere Trend

Am Donnerstag zeitweise Sonne, am Nachmittag vermehrt Regenschauer und Gewitter. Etwas kühler: 17 bis 22 Grad.

Am Freitag nur noch wenige Regenschauer. Allerdings halten sich hartnäckige Wolken, nur da und dort tun sich größere Sonnenfenster auf. Kühl: 10 bis 16 Grad.