Letzte Messwerte von 18.00 Uhr

Morgen Sonne, Wolken und Schauer

Wechselhaft. Einmal scheint die Sonne, wenig später ziehen wieder dichte Wolken durch. In Summe sollten sich aber fast überall ein paar Sonnenstunden ausgehen. Vereinzelt können kurze Regen-, Schnee- oder Graupelschauer auftauchen bei einer Schneefallgrenze zwischen 600 und 1200m Höhe, meist bleibt es aber trocken. Schon bald frischt vielerorts lebhafter, auf den Bergen starker Wind aus Nordwest bis Nord auf. Die Temperaturen erreichen 7 bis 13 Grad, in 2000m Höhe hat es um minus 4 Grad.

Wetterstationen

Ort Beobachtung Temperatur
Arriach wolkig 8,0 °C
Bad Bleiberg stark bewölkt 7,6 °C
Bad Eisenkappel heiter 10,9 °C
Dellach im Drautal stark bewölkt 10,0 °C
Döllach stark bewölkt 6,3 °C
Feistritz ob Bleiburg wolkenlos 11,5 °C
Feldkirchen stark bewölkt 11,3 °C
Ferlach wolkenlos 12,2 °C
Flattnitz wolkig 3,1 °C
Fresach stark bewölkt 10,4 °C
Friesach stark bewölkt 9,5 °C
Gmünd stark bewölkt 9,7 °C
Hermagor stark bewölkt 10,3 °C
Kanzelhöhe wolkig 1,6 °C
Klagenfurt wolkig 13,0 °C
Klagenfurt/HTL stark bewölkt 13,2 °C
Kornat stark bewölkt 6,5 °C
Kötschach-Mauthen stark bewölkt 8,2 °C
Loibl wolkig 4,5 °C
Mallnitz stark bewölkt 4,4 °C
Millstatt stark bewölkt 9,9 °C
Obervellach stark bewölkt 9,7 °C
Pörtschach wolkig 11,2 °C
Preitenegg wolkig 6,6 °C
Spittal an der Drau stark bewölkt 10,9 °C
St. Andrä wolkig 13,2 °C
St. Veit an der Glan wolkig 11,9 °C
Villach wolkig 12,2 °C
Villacher Alpe stark bewölkt −4,3 °C
Völkermarkt heiter 12,2 °C
Weißensee stark bewölkt 6,7 °C
Weitensfeld heiter 11,3 °C