Letzte Messwerte von 21.00 Uhr

Morgen Sonne, Wolken und Schauer

Wechselhaft. Einmal scheint die Sonne, wenig später ziehen wieder dichte Wolken durch. In Summe sollten sich aber fast überall ein paar Sonnenstunden ausgehen. Vereinzelt können kurze Regen-, Schnee- oder Graupelschauer auftauchen bei einer Schneefallgrenze zwischen 600 und 1200m Höhe, meist bleibt es aber trocken. Schon bald frischt vielerorts lebhafter, auf den Bergen starker Wind aus Nordwest bis Nord auf. Die Temperaturen erreichen 7 bis 13 Grad, in 2000m Höhe hat es um minus 4 Grad.

Wetterstationen

Ort Beobachtung Temperatur
Arriach wolkig 5,2 °C
Bad Bleiberg stark bewölkt 4,2 °C
Bad Eisenkappel wolkig 5,3 °C
Dellach im Drautal stark bewölkt 7,4 °C
Döllach leichter Regenschauer 1,6 °C
Feistritz ob Bleiburg wolkenlos 8,2 °C
Feldkirchen stark bewölkt 8,7 °C
Ferlach wolkig 8,7 °C
Flattnitz stark bewölkt 0,1 °C
Fresach stark bewölkt 6,6 °C
Friesach stark bewölkt 6,6 °C
Gmünd stark bewölkt 6,3 °C
Hermagor stark bewölkt 7,2 °C
Kanzelhöhe heiter −0,8 °C
Klagenfurt stark bewölkt 9,6 °C
Klagenfurt/HTL leichter Regen 9,5 °C
Kornat stark bewölkt 4,4 °C
Kötschach-Mauthen stark bewölkt 5,8 °C
Loibl heiter 3,2 °C
Mallnitz Nebelschwaden 0,7 °C
Millstatt stark bewölkt 6,9 °C
Obervellach stark bewölkt 6,2 °C
Pörtschach wolkig 7,3 °C
Preitenegg stark bewölkt 2,2 °C
Spittal an der Drau stark bewölkt 7,7 °C
St. Andrä wolkenlos 5,0 °C
St. Veit an der Glan stark bewölkt 8,1 °C
Villach wolkig 8,6 °C
Villacher Alpe stark bewölkt −4,8 °C
Völkermarkt wolkenlos 5,1 °C
Weißensee stark bewölkt 4,9 °C
Weitensfeld stark bewölkt 5,4 °C