Salzburg

Messwert Mittwoch
24.4.
Donnerstag
25.4.
Freitag
26.4.
Samstag
27.4.
Sonntag
28.4.
Prognose für Salzburg-Freisaal
bedeckt mit Schneeregen
stark bewölkt mit starkem Niederschlag
leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
Temperatur für Salzburg-Freisaal 2 °C / 8 °C 2 °C / 10 °C 1 °C / 15 °C 4 °C / 21 °C 7 °C / 23 °C
Prognose für Mariapfarr
bedeckt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
bedeckt mit leichtem Niederschlag und Gewitter
leicht bewölkt
leicht bewölkt
leicht bewölkt
Temperatur für Mariapfarr −2 °C / 4 °C −3 °C / 6 °C −4 °C / 9 °C −1 °C / 12 °C 1 °C / 17 °C

Heute, Mittwoch

Immer noch spätwinterlich. Der Himmel zeigt sich meist wieder grau in grau und man muss jederzeit und überall mit etwas Regen oder Schneefall rechnen. In der Früh schneit es dabei bis in die Täler, tagsüber steigt die Schneefallgrenze gegen 900m Höhe. Zwischen den Schauern gibt es aber auch längere trockene Phasen und am Nachmittag kann es dann stellenweise ein wenig auflockern mit ein paar Sonnenstrahlen. Bei lebhaftem, im Lungau kräftigem Nordwestwind erreichen die Temperaturen nur 3 bis 8 Grad. In 2000m hat es um minus 6 Grad.

Morgen, Donnerstag

Freundlicher, aber immer noch kalt. Am Vormittag wechseln nach etwas Frühnebel Sonne und Wolken mit einzelnen Regen-, Schnee- oder Graupelschauern bei einer Schneefallgrenze zwischen 600 und 1200m. Die klingen rund um Mittag weitgehend ab und am Nachmittag kommt dann immer länger die Sonne heraus. Der Wind flaut ab. Es ist für Ende April immer noch extrem frisch, in der Früh meist frostig, und auch am Nachmittag hat es nur 5 bis 10, in 2000m Höhe um minus 4 Grad.

Übermorgen, Freitag

Der Frühling kommt zurück. Anfangs kann es in manchen Tälern für ein paar Stunden nebelig sein, tagsüber scheint dann aber die meiste Zeit die Sonne. Hin und wieder ziehen zwar Wolkenfelder in großer Höhe durch und vorübergehend bilden sich auch Quellwolken, die Wahrscheinlichkeit für Schauer ist aber gering. Der Wind dreht auf Süd und damit wird es leicht föhnig. In der Früh gibt es noch einmal verbreitet Frost, tagsüber wird es aber spürbar milder als zuletzt, die Temperaturen steigen auf 10 bis 16 Grad. In 2000m hat es um 0 Grad.

Der weitere Trend

Am Samstag etliche Sonnenstunden, föhnig und nur ab und zu Wolken. Höchstwerte: 13 bis 21 Grad, im Lungau um 10 Grad. In der Früh allerdings frisch, teilweise sogar frostig.

Am Sonntag viel Sonne, nur ein paar Wolken, teils föhniger Südwind. In der Früh frisch, am Nachmittag wärmer als zuletzt mit Höchstwerten von 14 bis 24 Grad, im Lungau mitunter etwas kühler.