5-Tage-Prognose Wien

Wien-Hohe Warte

Fr
26.4.
Sa
27.4.
So
28.4.
Mo
29.4.
Di
30.4.
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
2 °C
18 °C
6 °C
21 °C
9 °C
25 °C
11 °C
25 °C
12 °C
26 °C

Wien-Innere Stadt

leicht bewölkt
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
5 °C
18 °C
8 °C
21 °C
11 °C
24 °C
13 °C
25 °C
15 °C
26 °C

Heute, Freitag

Anfangs ist es kalt, am Stadtrand stellenweise sogar leicht frostig, und auch ein paar Nebelschwaden sind möglich. Tagsüber gibt es zunächst meist ungetrübten Sonnenschein, ab der Mittagszeit sind auch einige Quellwolken dabei. Sehr lebhafter Südostwind mit Böen bis 50 km/h kommt auf, und die Luft erwärmt sich kräftig, auf bis zu 18 Grad.

Morgen, Samstag

Sonne von früh bis spät, dazu in den Mittags- und Nachmittagsstunden ein paar Quellwolken. Erneut kommt sehr lebhafter Südostwind auf, und es wird warm mit bis zu 21 Grad.

Übermorgen, Sonntag

Weiterhin sonnig, zeitweise wolkenloser Himmel, durch Saharastaub aber wahrscheinlich etwas diesig. Lebhafter bis starker Wind aus Südost bis Süd und frühsommerlich warm mit bis zu 25 Grad.

Der weitere Trend

Am Montag der nächste sonnige Tag, erneut aber diesig durch Saharastaub. Kräftiger Südostwind und sogar knapp über 25 Grad.

Am Dienstag überwiegend sonnig, kräftiger Südostwind und unverändert warm.