5-Tage-Prognose Niederösterreich

St. Pölten

Do
25.4.
Fr
26.4.
Sa
27.4.
So
28.4.
Mo
29.4.
bedeckt mit starkem Niederschlag
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
leicht bewölkt
4 °C
12 °C
1 °C
18 °C
4 °C
22 °C
7 °C
25 °C
9 °C
28 °C

Stift Zwettl

stark bewölkt mit starkem Niederschlag
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
wolkenlos
−1 °C
10 °C
−3 °C
16 °C
−1 °C
19 °C
2 °C
23 °C
4 °C
25 °C

Heute Nachmittag

Die sonnigen Phasen werden häufiger und länger. Dazwischen mischen aber auch noch Wolken mit und es sind auch noch kurze Regen- oder Graupelschauer möglich, oberhalb von 1000m Höhe Schneeschauer. Es weht mäßiger bis lebhafter Wind aus West bis Südwest. Die Temperaturen erreichen nur 6 bis 14 Grad.

Heute Abend, heute Nacht

Vorerst sind noch vereinzelt Schauer dabei. Bald aber ist es überall trocken, und die Nacht wird klar verlaufen. Es wird über weite Strecken frostig! Die Temperaturen sinken auf plus 4 bis minus 5 Grad.

Morgen, Freitag

In der Früh ist es größtenteils frostig und in manchen Regionen auch nebelig. Bald aber strahlt in ganz Niederösterreich die Sonne. Auch in weiterer Folge tauchen nur ein paar Wolken auf. Am ehesten kann es ganz im Norden und im Mostviertel kurz einmal regnen, meist bleibt es aber auch hier trocken. Wind aus Ost bis Süd greift durch und wird im Weinviertel, im Wiener Becken und auf den Bergen lebhaft. Am Nachmittag ist es spürbar milder als zuletzt mit 12 bis 18 Grad, in 1500m mit 4 Grad.

Übermorgen, Samstag

Viel Sonne, Frühnebelfelder oder Wolken gibt es nur wenige. In der Früh ist es noch frisch, tagsüber steigen die Temperaturen auf milde 15 bis 21 Grad, in 1500m Höhe auf 8 Grad. Erneut kommt Wind aus Ost bis Süd auf, vom Weinviertel bis zur Buckligen Welt gibt es sogar kräftige Böen um 50 km/h. In den Voralpen ist es leicht föhnig.

Der weitere Trend

Auch am Sonntag überwiegt der Sonnenschein, nur ab und zu ziehen hohe Wolkenfelder durch. Der Wind aus Süd bis Ost frischt vor allem im Bergland sowie in den östlichen Landesteilen wieder kräftig auf. Es wird noch etwas milder, die Höchstwerte liegen zwischen 19 und 25 Grad, in 1500m Höhe um 12 Grad.

Am Montag sonnig mit ein paar hohen Wolkenfeldern. Kräftiger Südostwind und frühsommerlich warm mit 21 bis 27 Grad.