Kärnten

Messwert Mittwoch
24.4.
Donnerstag
25.4.
Freitag
26.4.
Samstag
27.4.
Sonntag
28.4.
Prognose für Klagenfurt
bedeckt mit starkem Niederschlag
leicht bewölkt mit starkem Niederschlag
neblig
neblig
wolkenlos
Temperatur für Klagenfurt 2 °C / 8 °C 2 °C / 11 °C 0 °C / 14 °C 3 °C / 16 °C 5 °C / 22 °C
Prognose für Dellach im Drautal
bedeckt mit starkem Niederschlag
stark bewölkt
stark bewölkt
leicht bewölkt
leicht bewölkt
Temperatur für Dellach im Drautal 1 °C / 9 °C 1 °C / 11 °C 1 °C / 13 °C 3 °C / 17 °C 5 °C / 21 °C

Heute Nachmittag

Es bleibt überwiegend bewölkt und jederzeit kann ein kurzer Regen- oder Schneeschauer entstehen und das über ganz Kärnten verteilt. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 700 und 1000m Höhe. Zwischen den Schauern aber auch längere trockene Phasen, allerdings kaum Sonnenfenster. Die maximalen Temperaturen liegen zwischen 4 und 9 Grad.

Heute Abend, heute Nacht

Es bleibt mehrheitlich bewölkt. Vor allem von den Karnischen Alpen bis in die Karawanken und zur Pack regnet es immer wieder. Die Schneefallgrenze sinkt auf 800m bis Tallagen. Vorübergehend kann es auch ein bisschen auflockern und stellenweise auch etwas Nebel entstehen. Die Temperaturen sinken auf plus 2 bis minus 2 Grad.

Morgen, Donnerstag

Noch einmal unbeständig. In der Früh Noch einige Wolken und eventuell etwas Nebel. Bald wechseln aber Sonne und dichtere Wolken. Vereinzelt können noch einmal kurze Regen-, Schnee- oder Graupelschauer entstehen. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 600 und 1200m, die meiste Zeit ist es aber trocken. Nur wenig Wind. Die höchsten Temperaturen liegen zwischen 6 und 11 Grad. In 2000m Höhe hat es zu Mittag um minus 4 Grad.

Übermorgen, Freitag

In der Früh noch einmal frostig, tagsüber aber frühlingshaft mild. Anfangs kann es aber noch in manchen Becken und Tälern nebelig sein, meist ist es aber recht sonnig. Nur zeitweise ziehen dünne Wolken durch und vorübergehend wachsen auch Quellwolken, Schauer bleiben aber meist die Ausnahme. Der Wind ist schwach. Am Nachmittag hat es meist 9 bis 15, in 2000m um minus 1 Grad.

Der weitere Trend

Am Samstag Wolken, Sonne und einzelne Schauer. Teils föhniger Südwestwind und am Nachmittag 9 bis 17 Grad.

Am Sonntag erst etwas Nebel, dann viel Sonne. Leicht föhniger Südwestwind und Höchstwerte von 14 bis 21 Grad.

Am Montag nur noch wenig Frühnebel. Bald aber überall sonnig mit ein paar hohen Wolkenfeldern. Die höchsten Temperaturen liegen zwischen 19 und 23 Grad.